00:00
00:01

Der Dienst der Gnadengaben, Teil 1

1,036

Lasst uns heute Abend unsere Bibeln bei Römer Kapitel 12, Verse 3-5 aufschlagen. Dieser Abschnitt ist euch vielleicht nicht so vertraut wie die vorhergehenden Verse 1 und 2, aber ich bin sicher, wenn ihr heute Abend hier weggeht, werden sie sich in unser aller Herzen unauslöschlich eingeprägt haben. Römer Kapitel 12 – damit wir den Sinn der Verse 3-5 wirklich verstehen, und sogar den Anfang von Vers 6, möchte ich bei Vers 1 beginnen. Folgt mir im Text, während ich ihn vorlese.

„Ich ermahne euch nun, ihr Brüder, angesichts der Barmherzigkeit Gottes, daß ihr eure Leiber darbringt als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer: das sei euer vernünftiger Gottesdienst! Und passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern laßt euch in eurem Wesen verändern durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist. Denn ich sage kraft der Gnade, die mir gegeben ist, jedem unter euch, daß er nicht höher von sich denke, als sich zu denken gebührt, sondern daß er auf Bescheidenheit bedacht sei, wie Gott jedem einzelnen das Maß des Glaubens zugeteilt hat. Denn gleichwie wir an einem Leib viele Glieder besitzen, nicht alle Glieder aber dieselbe Tätigkeit haben, so sind auch wir, die vielen, ein Leib in Christus, und als einzelne untereinander Glieder, wir haben aber verschiedene Gnadengaben gemäß der uns verliehenen Gnade. . . .

http://www.gty.org/German

4313165167
58:40
Apr 3, 2013
Sunday Service
Add a Comment
Only Users can leave comments.
Comments
    No Comments
SA Spotlight